Reisen Supermarkt

- ALDI Reisen

- EDEKA Reisen

- Hofer Reisen

- Kaufland Reisen

- Lidl Reisen

- Metro Reisen

- Netto Reisen

- Norma Reisen

- Penny Reisen

- Plus Reisen

- Real Reisen

- REWE Reisen

- Tchibo Reisen

Reiseschnäppchen

- Flughafentransfer

- Reise Deals

- Restplätze

Reiseziele in Europa

- Bibione Italien

- Gardasee Urlaub

- Schöne Urlaubsziele

- Schöne Reiseziele

- Schöne Städte

- Urlaubsziele Deutschland

- Weihnachtsmärkte in Deutschland

Sonstiges

- Baumwipfelpfade

- Wohin an Silvester

Service

- Discounter Reisen

- Impressum & Kontakt

Metro Reisen

Metro Reisen online buchen? Auch Ende 2014 noch nicht möglich!

Wie schon bei unserem ersten Test im Mai 2011 und bei unserem Update im Januar 2012, haben wir auch diesmal am 12.11.2014 versucht Reiseangebote von Metro Reisen zu finden. Wie wir allerdings auch diesmal wieder feststellen mussten, scheint sich der Handelskonzern Metro bisher noch nicht aktiv mit dem Verkauf von Discounter Reisen zu befassen.

Natürlich ist der Konzern auch kein Discounter oder Supermarkt, doch aufgrund der großen Anzahl gewerblicher Kunden wäre das Angebot von Metro Reisen durchaus nachvollziehbar gewesen. Ein möglicher Hinderungsgrund könnte auch mit der Mehrwertssteuer zusammen hängen, denn diese wird bei der Buchung über einen Reiseveranstalter in der Regel nicht extra ausgewiesen.

(Alle Informationen Stand November 2014)

Unser Fazit: Wo nichts ist kann man nichts buchen und so raten wir gleich dazu sich die Reiseangebote der bekannten Reiseveranstalter in deren umfangreicher Angebotsdatenbank mit automatischem Reisepreisvergleich anzuschauen. Dort gibt es eine umfangreiche Reiseauswahl mit angeblich weit mehr als 1 Million Reiseangeboten, wenn man alle Veranstalter, Reisen, Hotels und Termine zusammen zählt. Wer sich für eine spezielle Reiseart wie z. B. Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Jugendreisen, Familienurlaub, Singlereisen, u.v.m. interessiert, wird dort günstige Urlaubsreisen finden.

Unser Spartipp: Wer bei Reisetermin und Reiseziel einigermaßen flexibel ist oder auf der Suche nach einem tollen Angebot für einen Kurztrip ist, dem empfehlen wir die Anbieter auf unserer Seite Reise Deals. Denn dort findet man Angebote die häufig bis zu 50% reduziert sind, so dass man dort echte Schnäppchen machen kann, wenn man etwas flexibel ist.