Reisen Supermarkt

- ALDI Reisen

- EDEKA Reisen

- Hofer Reisen

- Kaufland Reisen

- Lidl Reisen

- Metro Reisen

- Netto Reisen

- Norma Reisen

- Penny Reisen

- Plus Reisen

- Real Reisen

- REWE Reisen

- Tchibo Reisen

Reiseschnäppchen

- Flughafentransfer

- Reise Deals

- Restplätze

Reiseziele in Europa

- Bibione Italien

- Gardasee Urlaub

- Schöne Urlaubsziele

- Schöne Reiseziele

- Schöne Städte

- Urlaubsziele Deutschland

- Weihnachtsmärkte in Deutschland

Sonstiges

- Baumwipfelpfade

- Wohin an Silvester

Service

- Discounter Reisen

- Impressum & Kontakt

Schöne Reiseziele in Europa

Auch wenn es vielleicht etwas verwirrend erscheint, dass wir hier schöne Reiseziele und schöne Urlaubsziele getrennt haben, so hat das doch seinen Sinn. Schöne Urlaubsziele sind für uns die Urlaubsregionen, während wir unter dem Begriff schöne Reiseziele eher Sehenswertes auflisten. Hier ein paar Beispiele aus Europa für schöne und beliebte Reiseziele. Wer dagegen genauer wissen möchte in welchem Monat man wo am besten hinreist, der findet hier die richtigen Reiseziele und hier beliebte Urlaubsziele.

Der Gottesgarten am Obermain (Bayern bzw. Franken)

Noch nie gehört? Kein Wunder, denn dieses hübsche Fleckchen Erde ca. 30 km östlich von Bamberg kennen wohl fast nur Radfahrer die den Maintal-Radweg befahren haben. die Rede ist vom Obermaintal bei Bad Staffelstein, welches auf der einen Seite von Kloster Banz und auf der anderen Seite von der prachtvollen Wallfahrtsbasilika Vierzehnheiligen eingerahmt wird.

Daneben überragt der Staffelberg das Maintal, während unten in Bad Staffelstein Bayerns stärkste Thermalsole sprudelt und die Obermain Therme, eine der größten und schönsten Thermen in Bayern, mit Heilwasser versorgt. Mehr Thermen listet diese Webseite auf.

Bastei und Festung Königsstein (Elbsandsteingebirge, Sachsen)

Die Bastei befindet sich oberhalb der Elbe und bietet eine herrliche Aussicht auf die Felsen des Elbsandsteingebirges und den Lauf der Elbe. Touristen werden hier gut versorgt und es gibt sogar ein Hotel.

Als Ergänzung bietet sich ein Besuch der hoch über der Elbe liegenden Festung Königstein an, die sich nur wenige Kilometer entfernt am anderen Ufer der Elbe befindet und ebenfalls eine herrliche Aussicht sowie einen beeindruckenden Anblick bietet.

Großglockner Hochalpenstraße (Österreich, Salzburger Land / Kärnten)

Eine atemberaubende Alpenstraße (Mautstraße) ist es, die sich hier gut ausgebaut bis auf mehr als 2.500 m Höhe durch und vor allem über die Berge windet. Zahlreiche Aussichtspunkte, teils mit Almhütten ausgestattet, bieten immer wieder neue Ausblicke auf die meist schneebedeckten Gipfel der Glocknergruppe, der Hohen Tauern und der umliegenden Gebirgszüge und Täler.

Krimmler Wasserfälle (Österreich, Salzburger Land)

Wenn man sich so wie ich, keine Gedanken darüber macht, dass das Wasser der größten Wasserfälle Europas, logischer Weise von weit oben herunter fällt, dann kann man schon überrascht sein, wie lang und steil der Weg bis zum Ausgangspunkt des obersten Wasserfalls ist. Wem das zu anstrengend ist, der besucht lediglich den untersten Wasserfall oder beschränkt sich bestenfalls auf die Ansicht des obersten Wasserfalls kurz hinter dem zweiten Wasserfall und der dortigen Almhütte. Schon unten am Eingang (Gebühr) zu den Wasserfällen gibt es ein schönes Gasthaus für alle denen der Genuss des untersten Wasserfalls genügt sowie für die Rückkehrer von ganz oben.

Rheinfall bei Schaffhausen (Schweiz, nahe Bodensee)

Hier erlebt man ein gewaltiges Spektakel, wenn man den Wassermassen zusieht die hier mit großer Gewalt in die Tiefe drängen. Breit und mächtig zeigt der Rhein hier wie viel Kraft im Wasser steckt; ein beeindruckender Anblick.

Die wichtigsten Wasserfälle in Deutschland und Europa zeigt dieses Verzeichnis.

Weihnachtsmarkt auf Schloß Hexenagger

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands findet auf Schloß Hexenagger statt. Auf dem historischen Schlossgelände findet man ein vielseitiges Angebot an Ständen und Waren, vor allem auch aus dem handwerklichen Bereich. Nach Einbruch der Dunkelheit wird die Atmosphäre nochmals schöner, denn diesen Weihnachtsmarkt kann man nicht mit einem Weihnachtsmarkt in einer Stadt vergleichen.

Natürlich gibt es darüber hinaus noch unzählige weitere schöne Reiseziele, wobei wir historische Städte hier schon bewusst gar nicht erst erwähnen.