Reisen Supermarkt

- ALDI Reisen

- EDEKA Reisen

- Hofer Reisen

- Kaufland Reisen

- Lidl Reisen

- Metro Reisen

- Netto Reisen

- Norma Reisen

- Penny Reisen

- Plus Reisen

- Real Reisen

- REWE Reisen

- Tchibo Reisen

Reiseschnäppchen

- Flughafentransfer

- Reise Deals

- Restplätze

Reiseziele in Europa

- Bibione Italien

- Gardasee Urlaub

- Schöne Urlaubsziele

- Schöne Reiseziele

- Schöne Städte

- Urlaubsziele Deutschland

- Weihnachtsmärkte in Deutschland

Sonstiges

- Baumwipfelpfade

- Wohin an Silvester

Service

- Discounter Reisen

- Impressum & Kontakt

Penny Reisen - Penny Markt Reisen

Für einen Discounter sehr großes Angebot was Auswahl und Vielfalt bei Penny Reisen

Umfassendes Reiseangebot

Das Urlaubsangebot von Penny-Reisen.de umfasst zusammengezählt mehr als 900 Reiseideen. Diese werden in insgesamt 8 unterschiedlichen Kategorien aufgeteilt. Unter der Kategorie Pauschalreise werden aktuell rund 460 verschiedene Reisen gelistet, Angebote mit Eigenanreise umfassen insgesamt 200 Reiseideen, Städte & Eventreisen werden mit knapp 160 angegeben, Rundreiseideen sind im Moment 17 buchbar und unter den Kreuzfahrten sorgen mehr als 50 Angebote für ein gut sortiertes Reiseportfolio.

Als Top-Reiseziele werden dementsprechend Deutschland, Österreich und Mallorca sowie Italien, Kroatien, Gran Canaria und die Türkei genannt. Aber auch Fernreiseziele, wie Vietnam, China, Dominikanische Republik und Thailand, hat Penny-Reisen.de ganzjährig im Programm. Dennoch wird anhand der oben genannten Zahlen schon deutlich, dass sich das Urlaubsangebot von Penny-Reisen.de hauptsächlich an Pauschalurlauber und Autoreisende richtet.

Als wertvolle Ergänzung zum bestehenden Angebot können die besonderen Rubriken `Nur Flug´ und `Unsere beliebtesten Hotels´ gewertet werden. Hier kommen auch Individualreisende auf ihre Kosten.

Kooperation mit Clevertours.com

Penny-Reisen.de arbeitet exklusiv mit dem Reiseveranstalter Clevertours.com GmbH zusammen. Als Tochter von DER Touristik Online ist Clevertours.com zudem Teil der REWE Group. Grundsätzlich bietet Clevertours.com ein breit gefächertes Urlaubsangebot, das von günstigen Low Budget-Schnäppchen bis hin zu Luxusreisen reicht. Aber auch das Reiseportfolio ist mit Pauschalurlaub, Nur Flug, Städtereise, Eventangeboten, Nur Hotel, Autoreisen und Kreuzfahrten gut aufgestellt.

Webauftritt & Nutzerfreundlichkeit

Obwohl das Reiseangebot in insgesamt acht unterschiedliche Kategorien aufgeteilt ist, lässt die Suchmaske lediglich drei Reisearten zur Auswahl offen: Pauschalreise, Eigene Anreise und Städte & Events. Hier könnte bei den Auswahlmöglichkeiten noch deutlich nachgebessert werden. Weitere Auswahlkriterien in der Suchmaske betreffen den gewünschten Abflughafen, die Reiseziele, Hotelkategorie, den Gesamtpreis, die Reiseteilnehmer sowie den Reisezeitraum.

Ein weiteres Online-Angebot ist der Online-Katalog, in welchem einfach geblättert werden kann und der monatlich neu aufgelegt wird. Auf ältere Exemplare kann jedoch nicht zugegriffen werden. Ausgestattet mit Unterseiten zu den Themen FAQs, Reiseversicherungen, Kreuzfahrtinformationen, Rail inclusive Tour und Rail & Fly bietet Penny-Reisen.de zudem einen umfassenden Reiseinformationsservice für seine Kunden. Dieser wird durch eine – allerdings kostenpflichtige – Hotline noch sinnvoll ergänzt.

Die Reisebuchung erfolgt in insgesamt 8 Schritten, wobei 4 Schritte auf die Wahl der richtigen Reisekriterien entfallen und 4 Schritte auf die eigentliche Urlaubsbuchung. Dank einer ständig präsenten Liste aller gewählten Buchungskriterien, wird eine hohe Transparenz gewahrt und der Kunde verliert auch kaum einmal den Überblick.

Fazit: Das Reiseangebot von Penny-Reisen.de ist mit mehr als 900 Reiseideen allein schon zahlenmäßig sehr stark. Durch die exklusive Zusammenarbeit mit Clevertours.com ist aber auch hier das Angebot weitgehend identisch mit dem des Partners. Beim Internetauftritt könnte an den Auswahlkriterien der Suchmaske noch ein wenig nachgebessert werden.

Die zusätzliche Rubrik Last Minute & More wurde inzwischen abgeschafft, so dass es keine kurzfristigen Schnäppchen mehr gibt. Weitere Reiseangebote lassen sich bei Penny Reisen nicht buchen. Wir empfehlen deshalb auf jeden Fall die Preise und die Vielfalt der Reisen gründlich zu vergleichen, denn nachfolgend finden Sie Reiseangebote im Preisvergleich der bekanntesten Reiseveranstalter.

(Alle Informationen Stand März 2015)