Reisen Supermarkt

- ALDI Reisen

- EDEKA Reisen

- Hofer Reisen

- Kaufland Reisen

- Lidl Reisen

- Metro Reisen

- Netto Reisen

- Norma Reisen

- Penny Reisen

- Plus Reisen

- Real Reisen

- REWE Reisen

- Tchibo Reisen

Reiseschnäppchen

- Flughafentransfer

- Reise Deals

- Restplätze

Reiseziele in Europa

- Bibione Italien

- Gardasee Urlaub

- Schöne Urlaubsziele

- Schöne Reiseziele

- Schöne Städte

- Urlaubsziele Deutschland

- Weihnachtsmärkte in Deutschland

Sonstiges

- Baumwipfelpfade

- Wohin an Silvester

Service

- Discounter Reisen

- Impressum & Kontakt

Hofer Reisen

Urlaubsangebote von Hofer Reisen dem Reiseangebot vom beliebten Discounter

Als Handelskette 1962 in Wien gegründet, blickt Hofer KG zwar auf eine lange Firmengeschichte als Lebensmittelhändler zurück. Doch auch in der Reisebranche hat sich das 1967 von Aldi Süd übernommene Handelsunternehmen inzwischen ebenfalls einen Namen gemacht. Seit nunmehr drei Jahren bietet die Hofer KG unter der Marke Hofer Reisen ein buntes Potpourri an Reisen an.

Direkt zu den Angeboten von Hofer Reisen geht es hier auf www.hofer-reisen.at.

Dieses reicht von der klassischen Pauschal- über die abwechslungsreiche Individual- bis hin zur luxuriösen Schiffsreise und überrascht zudem mit interessanten Schnäppchen. Mit rund 200 verschiedenen Reiseangeboten bietet Hofer Reisen zudem eines der größten Discounter-Urlaubsangebote Österreichs.

Reisevielfalt bei Hofer Reisen

Warum nicht einmal zu einem Fußballspiel des FC Barcelonas fliegen? Den Karneval in Venedig mitfeiern? Oder in Monza eine Rennfahrt auf der legendären Formel 1-Strecke erleben? Mit diesen und weiteren außergewöhnlichen Reiseideen überzeugt Hofer Reisen sogar jene Urlauber, die Discounterreisen skeptisch gegenüber stehen.

Weitere Reiseangebote richtet Hofer Reisen beispielsweise an Familien und hält mit ausgewählten Familienhotels einen bunten Strauß an Reisezielen und Unterhaltungsangebote für große und kleine Urlauber bereit.

Aber auch Liebhaber von Exotik kommen bei Hofer Reisen voll auf ihre Kosten, denn hier sorgen Urlaubsangebote, wie Abu Dhabi & Seychellen, Australien-Rundreise, Bangkok & Kho Samui, Ruanda & Uganda sowie Mexiko & Guatemala schnell für Fernweh. Luxus pur steht hingegen auf den Kreuzfahrten von Hofer Reisen an oberster Stelle. Insbesondere die atemberaubende Grönland-Kreuzfahrt, der 7-wöchige Genua-Shanghai-Törn und die romantische Adventskreuzfahrt auf der Donau sorgen hier für ein Kribbeln im Kreuzfahrerherz. Aber auch mit speziellen Reisethemen, wie zum Beispiel „Reisen unter 100 €“, „Single ohne Zuschlag“ oder „Urlaub mit Hund“, überrascht Hofer Reisen 

Reisebuchung bei Hofer-Reisen.at

Unter dem Slogan „Mit einem Klick zum Urlaubsglück!“ weist Hofer Reisen schon auf seine übersichtliche Reisewebseite hin. Und tatsächlich: Dank der Einteilung in insgesamt 9 Reiserubriken fällt das Navigieren auf Hofer-Reisen.at sehr leicht. Schnell klicken sich Besucher durch „PKW-Reisen“, „Flug-Reisen“, „Rund- & Fernreisen“, „Schiffsreisen“, „Busreisen“, „Städte & Events“, „Familienreisen“, „Last Minute“ und lassen sich unter „Reisethemen“ auch gerne einmal inspirieren. Ergänzt wird die Startseite durch eine Suchmaske, die in nur drei Klicks zu den persönlichen Reiseangeboten führt.

Genauso übersichtlich gestaltet sich auch die Buchungsstrecke, die mit insgesamt 7 Buchungsschritten auskommt. Wer dennoch Hilfe benötigt, dem steht eine, aus dem deutschen Festnetz allerdings kostenpflichtige, Hotline zur Verfügung.

FAZIT: Hofer-Reisen.at bietet für einen Discounter ein außergewöhnlich breit gefächertes Reiseangebot. Dieses ist zwar zahlenmäßig kleiner als jenes von Aldi Süd, doch Dank der unterschiedlichen Rubriken findet sich eigentlich für jeden Reisegeschmack ein Angebot. Das jeweils aktuelle Last-Minute-Angebot wird durch einen aktuellen Monats- und einen saisonalen Themen-Katalog ergänzt. Trotzdem sollte man sich noch einmal in dieser umfangreichen Reisedatenbank mit automatischem Reisepreisvergleich der bekanntesten Reiseveranstalter informieren, wo nicht nur die Reiseauswahl deutlich größer ist, sondern auch die Preise zahlreicher Reiseveranstalter für identische Reisen verglichen werden.

(Alle Informationen Stand November 2015)